Online Englischkurse - individueller Sprachunterricht per Skype


Sprachkurse sind normalerweise an feste Zeiten gebunden und finden meistens auch nur dann statt, wenn sich genügend Teilnehmer anmelden. Besonders auf dem Land kann das ein Problem sein, da hier der gewünschte Kurs oft nicht zustande kommt oder gar nicht erst angeboten wird. Wer arbeitet oder kleine Kinder hat, kann oder will sich vielleicht nicht an feste Tage und Zeiten binden - oder verpasst Termine, wenn kurzfirstig etwas dazwischen kommt.

 

Online Sprachkurse können das Problem lösen, ganz besonders dann, wenn es sich um Einzelunterricht handelt. Ein weiterer Vorteil: Man kann sich den Lehrer aussuchen und muss dabei nicht in der eigenen Region bleiben. Die Chance, einen guten, qualifizierten Lehrer zu finden, der vielleicht auch noch Muttersprachler ist, erhöht sich dadurch enorm.

 

Ich habe kürzlich ein Portal entdeckt, das sich genau darauf spezialisiert hat: colanguage. Es sind mehrere Sprachen im Angebot, u. A. Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Russisch. Die Idee fand ich so gut, dass ich nun am Partnerprogramm von colanguage teilnehme.

 

So funktioniert's:

Nach erfolgter Registrierung gibt man gibt die Sprache an, die man lernen möchte und sucht sich dann einen Lehrer aus dem Angebot aus. Nun kann man den Lehrer kontaktieren und einen Termin ausmachen. Viele bieten auch eine kostenlose Probestunde an, damit man sich erstmal "beschnuppern" kann.

 

Besonders schön finde ich, dass man sich weder an eine bestimmte Stundenzahl noch an eine bestimmte Laufzeit binden muss. Man kann die Termine ausmachen, wie es einem gefällt - vorrausgesetzt natürlich, dass der Lehrer am gewünschten Termin auch Zeit hat.

 

Der Unterricht wird per Skype gehalten. Zusätzlich gibt es natürlich auch Unterrichtsmaterialien, die beim Lernen unterstützen.

 

Neugierig geworden?

Affiliate- / Partner-Link:

Wenn Sie auf den obigen Link bzw. das Banner klicken und über diesen Link / Banner einkaufen, bekomme ich eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.