Lerntipps und Übungen

Eine Übung, um auf Englisch nach dem Weg zu fragen und englische Wegbeschreibungen zu verstehen oder zu geben.
Multimedia Sprachkurse - mit modernen Mitteln Sprachen lernen: Online oder mobil mit aufgenommenen Dialogen, unterschiedlichen Übungen, Erklärungen zu Grammatik und Lerntipps. Das Angebot ist groß, aber welcher Kurs ist gut?
Eine Übung zu Mengenangaben auf Englisch: eine Scheibe, ein Glas, ein Stück, ein Kilo, eine Prise etc.
Eine Übung zu diversen Präpositionen. Setzen Sie die richtige Präposition ein.
Wie sagt man's auf Englisch: etwas wie seine Westentasche kennen, wütend auf jemanden sein, auf dem Holzweg sein, zustimmen oder nicht zustimmen... Hier eine Übung.
Eine Übung zu den englischen Zeiten der Gegenwart: Present simple und present progressive. Wann nimmt man welche Zeitform?
Hier eine Übung zum Thema "Telefonieren auf Englisch".
Heute mal wieder eine Übung, damit wir bereits Gelerntes nicht wieder vergessen. In dieser Übung geht es um "Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren", also um englische Redewendungen für den Urlaub.
Niemand lernt erfolgreich ohne Wiederholung. Das ist leider so, egal wie gut unser Gedächtnis ist. Auch wenn wir etwas bereits gelernt haben, werden wir es wieder vergessen, wenn wir das Gelernte nicht wiederholen und / oder anwenden. Deshalb werde ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Übungen schreiben, die sich auf vergangene Beiträge beziehen. Hier nun der erste.
Bei Spiegel Online habe ich einen interessanten Artikel zum Thema Lernen gefunden.

Mehr anzeigen